05.05.2024: Eriskircher Riedlauf

Drei Athleten vom TSV Fischbach waren beim diesjährigen Eriskircher Riedlauf sehr erfolgreich mit dabei.

Kinderlauf über 1,9km

Sofia Martinez (U12) und Padme Joos (U14) waren beim Kinderlauf über 1,9km unterwegs. 

Sofia benötigte 9:46min und wurde starke Fünfte in der U12. Padme Joos belegte mit 9:17min sogar den zweiten Platz in der U14.

Sofia Martinez
Padme Joos

Hauptlauf über 15km

Beim Hauptlauf über 15km konnte Dirk Joos mit 57:07min den starken zweiten Platz im Gesamtfeld belegen und seine Alterksklasse M40 gewinnen.

Bericht der Schwäbischen Zeitung:

https://www.schwaebische.de/regional/bodensee/eriskirch/16-eriskircher-riedlauf-geht-in-die-annalen-ein-2518755

Offizielle Ergebnisliste:

https://my.raceresult.com/277370/

 

 

04.05.2024: Uhldinger Pfahlbaumarathon

Hector Seitz belegte beim KIDS Pfahlbau 4er über 4,2km mit 19:19min den vierten Platz in der U14.

Offizielle Ergebnisliste:

https://www.datasport.de/anmeldeservice/pfahlbaumarathon2024/ergebnisse#5_3BDEEF

 

 

20.04.2024: Halbmarathon Fischbach

Wie auch schon im letzten Jahr, so nahmen in diesem Jahr wieder sehr viele Athleten vom TSV Fischbach bei den Fischbacher Läufen teil. Neben dem Halbmarathon wurde auch ein Viertele sowie verschiedene Kinderläufe angeboten.

Kinderlauf 1km

Beim Kinderlauf über einen Kilometer zeigte Matteo Knop (U12) sein ganzes Können und siegte mit starken 3:32min. Sehr starke vierte Plätze konnten Roman Hanert (U8), Kristian Hanert (U12) sowie Sofia Martinez Perez (U12) in ihren Altersklassen belegen. Top 10 Platzierungen erreichten Ferdinand von Bonin (U8, Platz 7) sowie Emilia Scholtyssek (U12, Platz 10).

Start Kinderlauf über 1km
Kurz nach dem Start

 

 

Kinderlauf 3,7km

Hector Seitz und Moritz Altmann wagten sich an den längsten Kinderlauf über 3,7km und konnten dort mit Platz 7 (18:11min) sowie Platz 11 (18:21min) sehr gut abschneiden.

Viertele (ca. 10km)

Craig Ellem, einer der Trainer der Kinder-Leichtathletik, war über das Viertele unterwegs und konnte dort Platz 79 erreichen.

Halbmarathon

Der Halbmarathon war dieses Jahr so stark wie nie besetzt und Josia Nusser vom VfB LC Friedrichshafen konnte den bisherigen Streckenrekord sogar deutlich knacken.

Dirk Joos lief ein solides Rennen. Mit 1:21:42 Std. konnte er im Gesamtfeld auf Platz 6 landen und seine Altersklasse M40 deutlich gewinnen. 

Bericht der Schwäbischen Zeitung:

https://www.schwaebische.de/regional/bodensee/friedrichshafen/fischbacher-halbmarathon-ein-festival-der-rekorde-2461271

Offizielle Ergebnisliste:

https://my.raceresult.com/282419/